ÜBER UNS

Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.
Röm 15,7 (L)

WER WIR SIND

Wir sind Menschen von unterschiedlicher Herkunft und haben verschiedenste Berufe.

Untereinander verbindet uns aber der gemeinsame Glaube an das Wort Gottes.

Aus grundloser Gnade und Barmherzigkeit Gottes sind wir durch den Glauben an Jesus Christus der Vergebung unserer Sünden und des ewigen Lebens teilhaftig geworden. So hat Er uns, die wir seine Feinde waren, zu seinen Kindern gemacht.

Jeder von uns hat sich aus eigener Entscheidung der Evangelikalen Gemeinde Amstetten angeschlossen, deren Arbeit er durch freiwillige Gaben mitträgt.

WORAN WIR GLAUBEN

Wir glauben an die göttliche Eingebung und Autorität der gesamten Heiligen Schrift und sehen das Neue Testament als Maßstab für das persönliche Glaubens- und Gemeindeleben.

Der Mensch muss seine Verlorenheit und seine Schuld vor Gott erkennen und bekennen, sowie das Kreuzesopfer von Jesus Christus für sich persönlich im Vertrauen auf Gottes Wort in Anspruch nehmen. Erst dadurch wird ein Mensch zu einem Kind Gottes.

WOHER WIR KOMMEN

Unsere direkten geistlichen Vorfahren sehen wir in den Taufgesinnten der Reformationszeit, die nach Vorbildern im Neuen Testament nur Erwachsene aufgrund ihres Glaubens tauften.

Die österreichischen Evangelikalen, zu denen wir uns zugehörig fühlen, gibt es seit über 450 Jahren. Sie vertreten keine Sonderlehren, sondern stehen auf dem Boden des Neuen Testamentes und bekennen sich zum apostolischen Glaubensbekenntnis.